Aufbau "Customer Services" | Zumbach Services

Aufbau „Customer Services“
Aufbau der Organisation Customer Service
images
  • Projektdetails

    Der Grund für das Mandat von Herrn Zumbach waren starke Veränderungen in unser Abteilung Customer Service «CS», bedingt durch die Markteinführung eines unserer Geräte in den USA. Dadurch stiegen die durch den «CS» zu betreuenden Geräte sprunghaft an. Die geänderten Anforderungen zur Koordinierung eines effizienten und professionellen Service wurden durch einen unabhängigen Service Sub Provider und nicht eingehaltene Dokumentationspflichten zusätzlich erschwert. Dadurch stieg die Reklamationsrate sprunghaft an und ungeplante «Feuerwehreinsätze» machten eine Planung dadurch äusserst schwierig. Wichtige Einzelaufgaben blieben dabei oft unerledigt. Die Konsequenz für unseren «CS» waren interne und externe Akzeptanzprobleme. In dieser Situation brauchten wir schnelle und professionelle Verstärkung, die wir in Herrn Zumbach, Interim Manager der BRAINFORCE AG, fanden. Seine durchgeführten Aufgaben führten nachweislich zur Effizienzsteigerung, Qualitätsverbesserung und vor allem Kostenreduktion in der Abwicklung von Reklamationen. Herr Zumbach führte zielstrebig und professionell die Einzelaufgaben des «CS» in Zusammenarbeit mit allen involvierten HMT-Mitarbeitenden zum Ziel. Seine Erfahrung, besonders im logistischen und kaufmännischen Bereich und sein zielorientiertes Vorgehen, brachten ihm Vertrauen und Akzeptanz sowohl im Management wie auch bei Mitarbeitenden ein. Der «CS» steht heute,mit seiner transparenten Struktur und Organisation, erstmals seit der Gründung der HMT AG, auf einer professionellen Basis und kann sich dadurch direkt mit der internationalen Konkurrenz messen lassen. Der dadurch ausgelöste Veränderungsprozess, intern (bessere Kommunikation) und nach aussen hin zum Servicepartner (Kundennähe), hat dem «CS» und somit der HMT AG im Servicebereich bereits nach kurzer Zeit international breite Akzeptanz gebracht

  • Kunde

    HMT High Medical Technologies AG

  • Kategorie

    Interim Management

WERTE ERKENNEN - QUALITÄT LEBEN

Kontakt aufnehmen